Über mich

Pompejitours

Pompejitours ist ein kleiner Reiseveranstalter, der sich auf Bildungsreisen an den Golf von Neapel spezialisiert hat. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, eine individuelle, qualitativ hochwertige, authentische Reise zu gestalten. Als Antwort auf den Massentourismus begeben wir uns in einer kleinen Reisegruppe auf eine spannende Zeitreise zurück in die Antike. Unsere Führungen durch die Ausgrabungsstätten sind wissenschaftlich fundiert und dabei alles andere als trocken. Über den Besuch der Hauptattraktionen hinaus erkunden wir die weniger bekannten Ecken und besichtigen so beispielsweise Häuser, die noch nicht einmal katalogisiert sind. Dies ist möglich durch unsere jahrelange Erfahrung, Orts-, Sprach-, Fachkenntnis und beste Beziehungen.

Die Vielfältigkeit der Reise, ihr individueller Charakter und die vorherrschende entspannt familiäre Atmosphäre machen diese zu einem wahrlich einzigartigen Erlebnis.

Franz Hochreiner


Meine Begeisterung für den Golf von Neapel und die antiken Ausgrabungsstätten wurde 1987 bei einer vierzehntägigen Exkursion von Studenten der Altphilologie geweckt und hat sich seither bei jedem Besuch vermehrt.

Hauptberuflich bin ich Gymnasiallehrer für Latein und Sport und organisiere seit 1998 jährlich Studienfahrten für Schüler an den Golf von Neapel. Die überwältigend positiven Rückmeldungen der Schüler und das wachsende Interesse der Eltern und meines Umfeldes haben mich schließlich dazu bewogen, die Reise auch für erwachsene Privatpersonen anzubieten. 2014 habe ich dann einen Traum verwirklicht und Pompejitours gegründet.